Das dritte Mal in Folge präsentieren die Absolvent*innen und Meisterschüler*innen der Kunsthochschule Kassel ihre Abschlussarbeiten in der documenta-Halle Kassel am Friedrichsplatz. Die Eröffnung der EXAMEN 2016, in der 32 Kunstwerke aus vier Studiengängen ausgestellt werden, fand am 20. Oktober 2016 statt. Bis zum 23. Oktober 2016 kann die Ausstellung kostenfrei besucht werden.

Wie auch in den vergangenen beiden Jahren hat die cdw Stiftung die diesjährige Ausstellung finanziell und als Kooperationspartner unterstützt. Die Förderung der regionalen Kunst- und Kulturszene sowie die Sensibilisierung der Absolventen bei der eigenen Vermarktung sind der cdw Stiftung im Rahmen ihrer Arbeit ein wichtiges Anliegen.

Hier gelangen Sie zur Pressemitteilung der Kunsthochschule Kassel.

Den Katalog zur EXAMEN 2016 finden Sie als PDF hier.