Regionale Energiewende

Die regionale Energiewende ist der cdw Stiftung ein besonderes Anliegen: Schon heute ist Nordhessen ein wichtiger Standort für erneuerbare Energien und Energieeffizienz, dessen Entwicklung aber auch zukünftig weiter an Fahrt gewinnen soll. Die cdw Stiftung möchte daher im Rahmen seiner Stiftungsschwerpunkte die Aufmerksamkeit für die Energiewende in Nordhessen intensivieren, Impulse für die weitere Entwicklung geben und nicht zuletzt auch das positive Image der Region in diesem Bereich verstärken. Dies wird er unter anderem mit eigenen Projekten realisieren. 

Darüber hinaus hat die cdw Stiftung auf dem Dach des Gebäudes, in dem sich die Geschäftsräume befinden, eine eigene PV-Anlage installiert, mit der er ebenfalls ein Stück zur Energiewende in Nordhessen beiträgt.

Hier finden Sie eine Übersicht über den Verlauf der Solarstrom-Einspeisung der Anlage.

Anlagensteckbrief